Der Traumgarten in der Kiste

Ideenvielfalt ist gefragt, wenn es darum geht, einen privaten Garten, ein Schulgelände oder einen Kindergarten neu- oder umzugestalten. Die Wünsche und Ideen von einer Blumenwiese über einen Teich, Bänke, Sitzmauern oder eine Kräuterspirale fügen sich zu einem harmonischen Garten zusammen.

Wir lassen uns von verschiedenen Gärten inspirieren, die von Landschaftsgärtnern mit Gehölzen, Stauden, Blumen, Wasser, Steinen und Holz auf der Gartenschau gestaltet wurden.

Nun geht es darum, die eigenen Sehnsüchte und Vorstellungen vom eigenen Traumgarten in einer Kiste zu entwickeln und danach umzusetzen. Dabei sind Kreativität und Geschicklichkeit gefordert. Hier sollte sich niemand vorschnell auch nicht von ausgefallenen Ideen abbringen lassen, denn: geht nicht, gibt's nicht! Erst durch besondere Einfälle erhält jeder Garten seinen unverwechselbaren Charakter.

Liste aller freien Termine
Online-Anmeldeformular Hier können Sie den Kurs jetzt buchen
Kontakt Falls eine Frage unbeantwortet blieb

Klassen

1-4

Ziele des Unterrichts

  • eigene Ideen zur Gestaltung eines Gartens in Miniatur entwickeln
  • einen Miniaturgarten in der Kiste nach eigenen Vorstellungen mit verschiedenen Naturmaterialien gestalten
  • später auch die Pflege des eigenen kleinen Gartens übernehmen

Bitte beachten Sie

Jeder darf seinen Kistengarten zum Schluss mitnehmen! Bitte beachten Sie dies bei der Planung der Heimreise.