Finanzchecker - what’s app rund ums Geld

Ohne Moos nichts los. Stimmt. Ohne Geld kann man sich ein Leben gar nicht mehr vorstellen. Aber Bargeld alleine reicht nicht aus. Schüler lernen hier Interessantes über den bargeldlosen Zahlungsverkehr.

Online und Mobil. Ja, egal ob mit Smartphone, Tablet, Laptop oder PC, ein modernes Finanzinstitut bietet rund um die Uhr einen sicheren Zugang zum Konto. PushTAN, Kontowecker, Klicksparen, Fotoüberweisung, kwitt, … was kann ich alles mit meinem Girokonto tun? Und ganz wichtig, wie komme ich mit meinem Geld aus?

What's app? Wie werde ich zum Finanzchecker? Auf diese Fragen gibt es Antworten. Wir diskutieren mit den Schülern.

Liste aller freien Termine
Online-Anmeldeformular Hier können Sie den Kurs jetzt buchen
Kontakt Falls eine Frage unbeantwortet blieb

Klassen

6-10

Tipp

Bringe dein Smartphone mit!

Ziele des Unterrichts

  • erfahren, wie ich an Cash komme
  • Infos rund ums Girokonto erhalten
  • lernen, wie das virtuelle Sparschwein funktioniert
  • kwitt sein und einfach Geld mit dem Handy senden
  • wissen, was ein Taschengeldplaner ist
  • den Finanzchecker und Kontowecker kennenlernen