Rangerworkshop: Eine Begegnung mit Bockel, dem Biber

Wer ist Bockl?
Bockl ist unser Meister Bockert, er ist Landschaftsarchitekt und Wasserbaumeister. Dort wo Bockl sein Revier einrichtet, ist bald nichts mehr so, wie es zuvor war. Flüsse und Bäche werden mit Naturmaterial angestaut, und er modelliert die Landschaft völlig neu. Dabei entstehen neue Lebensgemeinschaften mit größerer Artenvielfalt.

Ihr wollt noch mehr über Bockl erfahren? Dann macht euch zusammen mit dem Naturzentrum Rheinauen auf zu einer spannenden Reise in die Welt der Biber.

Liste aller freien Termine
Online-Anmeldeformular Hier können Sie den Kurs jetzt buchen
Kontakt Falls eine Frage unbeantwortet blieb

Klassen

1-4

Dauer

150 Min.

Bitte beachten Sie

Bei sehr schlechtem Wetter (Starkregen, Gewitter oder Sturm) kann der Unterricht leider nicht durchgeführt werden.